AK 50 - Sport in Prävention

Die AK-50 Sport-Gruppe sucht neue Mitglieder

Die Herren-Gruppe des TuS Horsten-Etzel bietet Männern einen Neustart im altersgerechten Sport - und sucht noch Mitglieder.

Angesprochen sind ältere Männer, die lange keinen Sport mehr gemacht haben oder ihren bisherigen Sport wegen eines Handicaps nicht mehr ausüben können.

In der Gruppe wird eine lockere Gymnastik betrieben. Sie trifft sich jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Horsten. Die AK-50 Sportgruppe ist ein Treffpunkt für "Ältere", die aber im Herzen und auch sportlich noch jung geblieben sind und viel Spaß an Sport und Bewegung haben.

Oft ist die Sporthalle von bewegungsfreudigen Senioren gefüllt, die vielseitig Sport treiben. Mit Handgeräten, wie Bällen, Therabändern oder einfach nur Luftballons werden hier Reaktion, Gleichgewicht und Koordination gefördert. Zusätzlich werden Wirbelsäulen- und Rückengymnastik betrieben sowie auch verschiedene Arten von Gesellschaftsspielen.

Des Weiteren wird aber auch die Freude an der Geselligkeit gepflegt. Faschings- und Weihnachtsfeiern sind genauso eine Selbstverständlichkeit der "rüstigen" Sportler, wie auch die rege Teilnahme an traditionellen Feiern der Dorfgemeinschaft.

Kontakt: Jeden Dienstag oder per Mail : karl-heinz.popken@ewetel.net

AK 50 Sport in Prävention