Funktionstraining

Mit den Mitteln der Krankengymnastik und /oder der Ergotherapie werden gezielt spezielle körperliche Strukturen gestärkt, um u.a. die Funktionen einzelner Körperteile sowie Organsysteme zu verbessern bzw. deren Funktionsverluste hinauszuzögern.

Voraussetzung für die Teilnahme am Funktionstraining ist eine ärztliche Verordnung st, die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen, eine Mitgliedschaft im Verein ist dabei nicht erforderlich.

Reha-Sport - Orthopädie

Der Rehabilitationssport wirkt mit den Mitteln des Sports und sportlich ausgerichteter Spiele, um dadurch u.a. die Ausdauer und Kraft zu stärken sowie die Koordination und Flexibilität zu verbessern.

Bei ärztlicher Verordnung ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich, die Kosten werden mit den Krankenkassen abgerechnet.